Verhaltensregeln

Unser Verhaltenskodex lässt sich in drei Worten zusammenfassen: keinen Schaden anrichten. Wir möchten, dass sich die Menschen frei fühlen, sich auszudrücken, Fehler zu machen und nicht allem zuzustimmen. Entscheidend ist jedoch, wie wir diese Dinge tun. Wenn wir uns offen und neugierig miteinander beschäftigen und wissen, dass wir uns gegenseitig unterstützen, können wir uns alle entspannen und gemeinsam Sinn bilden. Unser Verhaltenskodex ist also nicht wirklich ein Kodex - er ist eine Einladung, eine bestimmte Haltung im Umgang miteinander zu üben.

Unsere Werte

Die Community konzentriert sich auf 3 Grundwerte. Dies sind Souveränität, Wahrheit und Neugier.

Souveränität

Was ist ein souveräner Mensch? Für uns ist es ein Mensch, der sich selbständig eine Meinung bildet, und den Mut hat, diese in der Welt zu vertreten. Sind wir bereits dort? Nein, aber auf dem Weg dazu.

Wahrheit

Um unseren Horizont zu erweitern, müssen wir mutig nach der Wahrheit fragen. Je mehr wir uns an der Wahrheit orientieren, desto eher können wir mit Komplexität umgehen - sowohl in uns selbst als auch um uns herum.

Neugierde

Eine der besten Möglichkeiten, sich an der Wahrheit zu orientieren, besteht darin, neugierig zu bleiben.